Elysium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteHomepageNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Samliya

Samliya


Anzahl der Beiträge : 2434
Punkte : 2285
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 37
Ort : Tirol <3
RS Status: : Mitglied
RS Name: : Samliya

Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide  Empty
BeitragThema: Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide    Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide  EmptyFr 10 Dez 2010 - 17:47

Für alle die nicht wissen wie man ein Bild in seinen Beitrag im Forum bekommt, haben wir einen kleinen Guide gemacht.

Schritt 1: Bild machen

Wenn ihr ein "Foto" von einem bestimmten Ereignis machen wollt, das ihr in Runescape erlebt, müsst ihr als erstes einen Screenshot davon machen. Dafür müsst ihr auf eurer Tastatur die Taste suchen, auf der "DRUCK" steht. Diese findet sich auf den meisten Tastaturen ziemlich weit rechts oben. Drückt drauf, macht ein Bildbearbeitungsprogramm auf (z.B: Paint) und fügt einfach das Bild dort ein.

Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide  Painteinfgen

Schritt 2: Bild speichern

Um das Bild zu speichern müsst ihr in der Menüleiste auf Datei --> Speichern unter klicken. Dann wählt ihr einen ordner aus, in dem ihr das Bild wiederfindet. Verwendet den Dateityp JPEG.

Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide  Speichernunter

Schritt 3: Bild hochladen

Nun müsst ihr euch für einen Bildhoster entscheiden. Praktisch hierfür ist Imageshack. Ihr könnt euch natürlich auch für einen anderen entscheiden. Dieser guide ist allerdings nur auf diesen ausgelegt.

Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide  Imageshackkkr

Klickt auf Browse und wählt das Bild aus, das ihr hochladen wollt. Öffnet dieses und dann müsst ihr es nur noch hochladen. Dafür einfach auf "Jetzt hochladen" klicken. Dann lädt das Bild hoch und ihr braucht nur mehr abwarten. Ihr bekommt dann eine Reihe verschiedener Links. Wählt den direkten Link aus, markiert diesen --> kopieren.

Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide  Forumlink3

Schritt 4: Bild im Forum posten

Nun braucht ihr nur noch den Link einfügen. Dann seid ihr fertig.

Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide  Bildposten

Viel Spaß
Nach oben Nach unten
Da Gleb

Da Gleb


Anzahl der Beiträge : 439
Punkte : 455
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 28
RS Status: : sporadisch aktiv
RS Name: : Da Gleb

Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide  Empty
BeitragThema: Re: Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide    Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide  EmptySa 11 Dez 2010 - 8:56

Schöner Guide!
Hab aba noch paar Ergänzungen dazu:
  • Auf Macs macht man Screens, indem man Apfel+Shift+3 für den ganzen Bildschrim und Apfel+Shift+4 für einen Teil des Bildschirms drückt. Dabei werden die Screens direkt auf den Desktop als "Bild 1", "Bild 2", etc. im ".png"-Format gespeichert
  • Für bessere Bildqualität speichert das Bild im Format ".png" --> Wieso schon gesagt, passiert das bei mac automatisch.
  • Die Internetadresse von Imageshack wurde nicht erwähnt "www.imageshack.com" Razz


Jo, das wars mal von mir.
Nach oben Nach unten
 
Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RC - Höllenschlund Guide
» Barrows - Grabhügel
» Kleiner Merchanting-Guide
» Flipping-Guide(die ersten Schritte)
» Mort-Myre Pilze Moneymaking Guide!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elysium :: Ratgeber :: Diverse Ratgeber :: Sonstiges-
Gehe zu: