Elysium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteHomepageNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Flipping-Guide(die ersten Schritte)

Nach unten 
+8
manschga
Izzuv
Raza
Schneeman
Toadtarx
jt_003
darkness6204
plemmplemm
12 verfasser
AutorNachricht
plemmplemm

plemmplemm


Anzahl der Beiträge : 154
Punkte : 130
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Baden-Württemberg
RS Status: : P2P
RS Name: : Plemmplemm

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyDo 18 Aug 2011 - 17:12

Nun, es folgt mein erster Guide Smile
Verbesserungen etc nehm ich sehr gerne an - bzw ich würd gern ein Feedback haben =)
Am Ende des Guides werd ich von Zeit zu Zeit ein paar Flipping-Bilder posten, als Flipping Log sozusagen.


Voraussetzungen:

-2.000.000 Goldmünzen wären ein ausreichendes Kapital. Je mehr, desto besser. (Zur Veranschaulichung werde ich im Guide auch nur ca. 2m benutzen)


Einleitung:

Für all die, die sich nichts unter dem Begriff "Flippen" vorstellen können folgt nun eine kurze Einleitung.
Flipping bezeichnet das Kaufen von Gegenständen auf einem niedrigeren Preis und das verkaufen auf einem höheren Preis des selben Items. Wie genau das aussehen könnte zeig ich noch im weiteren Verlauf meines Mini-Guides =) Und ja, das Flippen ist der kleine Bruder/die kleine Schwester des Merchens Very Happy


Praktische Umsetzung:

Ich handhabe es meistens wie folgt:
Ich nehme Geld ins Inventar und irgendetwas zur Nebenbeschäftigung, damit man die Wartezeiten praktisch nutzen kann(in meinem Fall fletche ich, man könnte aber auch alchen, Pots herstellen oder was auch immer).

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Nr110

Das wars dann auch schon an Vorbereitungen =) Nun gilt es, einen guten Gegenstand zu finden um ihn dann zu flippen.

Dafür nehmen wir uns einen beliebigen Item(wenn ich beliebig sage meine ich, dass das Item vorzugsweise auf der Top 100 Seite der meistverkauften Items steht ->siehe Große Markthalle auf der RuneScape-Seite). Es ist nicht garantiert, dass dieser Item im Moment "flippbar" ist, aber man muss es nunmal probieren und wenns dann nicht klappt nimmt man sich einen anderen Gegenstand vor.
In meinem Beispiel nehme ich Bogensehnen.

Wie finde ich heraus, OB und WIE ich das Item flippen kann?
Dazu sind lediglich 2 Schritte nötig:
1.drückt beim Item ein paar mal auf +5% und kauft ihn dann. Ihr solltet nun den Kaufpreis sehen, für den ihr den Gegenstand bekommen habt.

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Preish10

In dem Fall für 122 Goldmünzen.
Nun verkauft ihr den Gegenstand - allerdings drückt ihr ein paar mal auf -5%(Achtung: ihr solltet schon unter den Kaufpreis gehen^^)

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Preisr10

Ich bekomm ihn für 112 Goldmünzen los.

Nun, wenn es Leute gibt, die den Gegenstand für 112 Goldmünzen kaufen, dann muss es auch Leute geben die ihn für 112 Goldmünzen VERkaufen. Umgekehrt muss es auch Leute geben, die die Bogensehnen für 122 Goldmünzen kaufen.
Da es lange dauern würde die Bogensehnen für 112 zu kaufen, stelle ich sie für 115 Goldmünzen zum Kauf rein(schneller=mehr Geld). Daraufhin verkaufe ich sie für 122 Goldmünzen rein. Das würde bedeuten 7 Goldmünzen Gewinn pro Bogensehne!!
(ACHTUNG: Die Preise können sehr wechselhaft sein - innerhalb kurzer Zeitspannen! Also ab und zu die Preise neu überprüfen!)

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Win11

Und siehe da: es klappt!

Am Ende dieses Tauschhandels(der nebenbei nur 3 Minuten dauerte) war ich 105000 Goldmünzen reicher!

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Nr210

Allerdings muss ich zugeben, dass das ein selten guter Deal war - solche Großen Preisspannen finden sich bei solch billigen Gegenständen wirklich selten.
Deswegen: viele Gegenstände durchgehen bis man einen findet =)


Das wars auch schon Smile Wünsch euch allen viel Spaß beim Flippen - und nicht aufgeben wenns mal nciht klappt Wink

______________________________________________________________


Folgendes hab ich im RS-Forum gefunden. Allerdings ist das kein Kauflimit für uns "Flipper" Very Happy Wenn man die Sachen kauft und gleich wieder verkauft, kann man das wieder von vorne machen.


"==*Kochen-Items*==

Fisch - 20,000
Anderes Essen - 10,000
Pizza - 1000
Weintrauben - 1000


==*Handwerk*==

Ton - 25,000
Häute - 10,000
Edelsteine - 5,000
Jewellery - 5,000
Battle staffs - 100


==*Holzfällen und Funkenschlagen*==

Scheite - 25,000
Asche - 10,000


==*Runenfertigung*==

Runenessenz - 25,000
Tiara - 1,000


==*Bergbau und Schmieden*==

Erz - 25,000
Barren - 10,000


==*Gebet*==

Knochen - 10,000

Lindwurm- , Frostdrachenknochen 1,000


==*Fernkampf und Bognerei*=

Flachs – 25,000

Pfeilspitzen * 10,000

Armbrüste – 100

Federn – 10,000

Pfeile, Wurfwaffen – 10,000

Bogensehne – 10,000

Bogen ohne Sehne – 10,000

Bolzen * 5,000

Bogen – 5,000


==*Waffen und Rüstzeug*==

Normale Waffen & Rüstungen – 100

Drachen-Sachen – 10

Verlies der Götterkriege Sachen – 10

Berserker Sachen– 10

Amulette – 5,000

Grabhügel - 10

(SZN:13-14-945-88818)

_________________________________LOG___________________________


Flipping-Guide(die ersten Schritte) Dbones10Flipping-Guide(die ersten Schritte) Dbones11
=>480.000 Gewinn








Zuletzt von plemmplemm am So 6 Nov 2011 - 10:21 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
darkness6204

avatar


Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 27
Ort : wien
RS Status: : mitglied
RS Name: : darkness6204

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyFr 19 Aug 2011 - 14:08

plemmi bin dir unendlich dankbar für diesen guide Very Happy , da ich schon seit ein paar wochen versuche flippen zu lernen und mir niemand sagen wollte wie das geht Sad.

lg Darkness


Zuletzt von darkness6204 am Fr 19 Aug 2011 - 15:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
plemmplemm

plemmplemm


Anzahl der Beiträge : 154
Punkte : 130
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Baden-Württemberg
RS Status: : P2P
RS Name: : Plemmplemm

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyFr 19 Aug 2011 - 14:40

Sowas hör ich echt gern =)
Wenn dun och Fragen hast - ich versuch dir liebend gern zu helfen:D
Nach oben Nach unten
darkness6204

avatar


Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 27
Ort : wien
RS Status: : mitglied
RS Name: : darkness6204

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyFr 19 Aug 2011 - 17:38

hab noch einen vorschlag für deinen guide und zwar wäre es hilfreich wenn du noch dazu schreiben könntest wie viel man von einnem gegenstand (zb. 25k erze in 4 stunden) kaufen kann Wink
Nach oben Nach unten
jt_003

jt_003


Anzahl der Beiträge : 1331
Punkte : 723
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 29
Ort : Nähe Weiz
RS Status: : angehender Elite-Quester
RS Name: : jt_003

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyFr 19 Aug 2011 - 19:38

Auch von mir allerherzlichsten dank, so werd ich vllt auch nochmal reich Very Happy
Nach oben Nach unten
plemmplemm

plemmplemm


Anzahl der Beiträge : 154
Punkte : 130
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Baden-Württemberg
RS Status: : P2P
RS Name: : Plemmplemm

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyMo 22 Aug 2011 - 13:49

@darki erledigt =)
@jt gut wenn ich dir zum reichtum verhelfen könnte Very Happy
Nach oben Nach unten
Toadtarx

Toadtarx


Anzahl der Beiträge : 682
Punkte : 406
Anmeldedatum : 26.09.10
RS Status: : P2P
RS Name: : Toadtarx

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyMo 22 Aug 2011 - 17:59

Schöner guide! Alles verständlich und so. Kann ich nur weiter empfehlen Wink
Nach oben Nach unten
jt_003

jt_003


Anzahl der Beiträge : 1331
Punkte : 723
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 29
Ort : Nähe Weiz
RS Status: : angehender Elite-Quester
RS Name: : jt_003

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyMo 22 Aug 2011 - 21:26

Also meines wissens nach kann man z.B. von addy pl8s 500 stk kaufen... aber ich glaub, bei rüstungen ist das sowieso ziemlich unterschiedlich.
Nach oben Nach unten
Schneeman

Schneeman


Anzahl der Beiträge : 616
Punkte : 316
Anmeldedatum : 22.02.11
Alter : 29
Ort : münchen
RS Status: : Online
RS Name: : Schneeman

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyMo 22 Aug 2011 - 22:45

Also ich finde den Guide echt großartig, hab selten nen besseren gelesen !


Weiter so , echt große Klasse
Nach oben Nach unten
Raza
Moderator
Raza


Anzahl der Beiträge : 1445
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 31
Ort : bei mainz

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyDi 23 Aug 2011 - 5:27

Reichen meine 10m zum flippen? :>

Jaja lasst mich nub sein! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Izzuv
Moderator
Izzuv


Anzahl der Beiträge : 369
Punkte : 292
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 30
Ort : München
RS Name: : Izzuv

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyDi 23 Aug 2011 - 10:13

Ein schöner, auch gut strukturierter Guide. "Voraussetzungen" schreibt man aber mit einem "r" Very Happy

Weiter so!
Nach oben Nach unten
plemmplemm

plemmplemm


Anzahl der Beiträge : 154
Punkte : 130
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Baden-Württemberg
RS Status: : P2P
RS Name: : Plemmplemm

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyDi 23 Aug 2011 - 10:33

Wenn man bedenkt, dass ich das alles innerhalb einer Stunde zusammengepappt habe Very Happy
@Izzuv Heißt selbstverständlich "Voraussetzungen" Wink
@Raza bei den billigen Items (wie die Bogensehnen in meinem Beispiel) reichen schon wegen des Kauflimits die 2-4m. Und das hat man ja dann in einem Tag verdoppelt Razz Also ja Raza du "nub", deine 10m reichen vollkommen Very Happy

Gruß
Plemm(i)
Nach oben Nach unten
manschga

manschga


Anzahl der Beiträge : 220
Punkte : 165
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 27
Ort : Spittal/Drau
RS Status: : P2P
RS Name: : manschga

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptySo 28 Aug 2011 - 16:54

es wäre ned schlecht, wenn man ne liste mit items die man gut flippen kann erstellen würde (also da könnten alle ihre erfahrungen einbringen)
Nach oben Nach unten
plemmplemm

plemmplemm


Anzahl der Beiträge : 154
Punkte : 130
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Baden-Württemberg
RS Status: : P2P
RS Name: : Plemmplemm

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyFr 4 Nov 2011 - 21:12

@Mansch
Sorry, hab deine Antowrt garnicht mitbekommen Surprised
Naja ob man da wirklich eine Liste machen kann ist fraglich..man kann ziemlich vieles flippen.
Generell kann man sagen, dass Items aus kaufbaren Skills ziemlich gut gehen(Drachenknochen, Bretter) und auch Food geht oft(Haie, Felsflossen). Man kann aber auch prima mit Barrows flippen etc. Die Liste lässt sich noch lange fortführen Surprised

Gruß
Plemmi
Nach oben Nach unten
Masterquiper

Masterquiper


Anzahl der Beiträge : 1088
Punkte : 287
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 28
Ort : Schweiz
RS Status: : P2P
RS Name: : Masterquiper

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptySa 5 Nov 2011 - 19:05

Wusste zwar schon wie es geht, aber netter Guide Smile
Aber sagt man nicht "das" Item?^^
Naja egal^^

MfG

Master
Nach oben Nach unten
plemmplemm

plemmplemm


Anzahl der Beiträge : 154
Punkte : 130
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Baden-Württemberg
RS Status: : P2P
RS Name: : Plemmplemm

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptySo 6 Nov 2011 - 10:23

@Master Dankeschön habs glaub weitestgehend korrigiert Wink
Naja der Guide ist ja für Anfänger und mein Beispiel ist ja für den kleineren Geld(/Gold)beutel gemacht worden.
Und danke=)

Gruß
Nach oben Nach unten
tequila_90

tequila_90


Anzahl der Beiträge : 268
Punkte : 130
Anmeldedatum : 25.09.11
Alter : 33
Ort : Linz
RS Status: : Member
RS Name: : TeQuiLa_90

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptySo 6 Nov 2011 - 13:47

zahlt sich flippen eigentlich immer noch aus? weil dan sollte ich auch wieder anfangen Very Happy
Nach oben Nach unten
Occi

Occi


Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 20
Anmeldedatum : 17.10.11
RS Status: : Aktiv/Member
RS Name: : OCCIDIBAT

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyDi 8 Nov 2011 - 17:30

ich faile andauernd beim flippen Sad

Nach oben Nach unten
jt_003

jt_003


Anzahl der Beiträge : 1331
Punkte : 723
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 29
Ort : Nähe Weiz
RS Status: : angehender Elite-Quester
RS Name: : jt_003

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyMi 9 Nov 2011 - 6:04

@ tequila: ich hab gehört, dass merchen atm sehr einfach sein soll.
Nach oben Nach unten
plemmplemm

plemmplemm


Anzahl der Beiträge : 154
Punkte : 130
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 29
Ort : Baden-Württemberg
RS Status: : P2P
RS Name: : Plemmplemm

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptySo 22 Jan 2012 - 9:43

Entschuldigt meine Inaktivität:S

Mit dem Flippen/Merchen ist das halt so eine Sache. Generell kann man aber sagen, dass man bei Spieleupdates besser flippen kann, weil die Preisspannen sich vergrößern.
Extremes Beispiel: Bot-Nuking. Da hab ich mit meinem niedrigen Budget bis zu 5m pro Stunde zusammengeflippt.

Gruß
Nach oben Nach unten
Nalatip

Nalatip


Anzahl der Beiträge : 37
Punkte : 38
Anmeldedatum : 10.02.12
RS Status: : Member
RS Name: : EXTREMENALA

Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) EmptyFr 10 Feb 2012 - 18:25

Es kommt auch drauf an wenn man einen MH-Limit von 4 Stunden hat und denn gleichen item innerhalb der 4 Stunden verkauft kann man denn gleichen gegenstand wieder kaufen weil sich der MH-Limit sich dann von selber aufhebt somit sollte das Flippen für euch einigen kürzer ausfallen mit diesem Tipp =)

tequila_90 schrieb:
zahlt sich flippen eigentlich immer noch aus? weil dan sollte ich auch wieder anfangen Very Happy

Ja Flippen lohnt sich immer noch es gibt immer i.was zum Flippen

jt_003 schrieb:
@ tequila: ich hab gehört, dass merchen atm sehr einfach sein soll.

Immoment ist Merchen einfach ja man muss bedenken das man mit Flippen einen höheren Gewinn erzielt wie mit Merchen wenn man einen Geringen Startkapital hat ich selbst hat vor paar Tagen Drachen-Plattenbeinlinge gemercht und knapp 60k Pro stück Gewinn erungen wenn man einen höheres Startkapital zur verfügung hat sollte sich das Merchen mehr lohnen weil man einfach mehr gegenstände kaufen kann, man muss sich auch beim Merchen etwas in die Zukunft schauen wie z.b. bei denn Beinlingen ich habe vor knapp 1 Monat erfahren das sich Jagex wieder was neues ausgedacht hat zu Grafik Updates ich habe auch schon gesehen wie die neuen Rüstungen (bsp. Drachen) ausehen ich habe nur noch gewartet bis das Update für niedrigstufige Spieler gewartet wurden und Schwups hab ich die Drachen-Plattenbeinlinge gekauft und knapp 600k win in 3 Tagen erzielt


Das wars erstmal von mir =) ich hoffe ihr hattet spass am lesen und ich hab euch mal einen klitzekleinen einblick in das leben eines Merchers gegeben ^^ Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty
BeitragThema: Re: Flipping-Guide(die ersten Schritte)   Flipping-Guide(die ersten Schritte) Empty

Nach oben Nach unten
 
Flipping-Guide(die ersten Schritte)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RC - Höllenschlund Guide
» Barrows - Grabhügel
» Kleiner Merchanting-Guide
» Wie poste ich Bilder ins Forum? - Guide
» Mort-Myre Pilze Moneymaking Guide!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elysium :: Ratgeber :: Diverse Ratgeber :: Geld-Methoden-
Gehe zu: