StartseiteHomepageKalenderFAQSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 - Pyramide der Plünderer -

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Raza
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1445
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 24
Ort : bei mainz

BeitragThema: - Pyramide der Plünderer -   So 24 Apr 2011 - 15:00



Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel,
welches sich perfekt eignet um auf wirklich jedem Level gut Diebstahl zu trainieren.
Es ist beinnahe in jedem Levelbereich die schnellste und wie ich finde die angenehmste Methode.


Vorraussetzungen: Questbeginn "Icthlarins Helferlein", Diebstahl Stufe 21+

habt ihr Icthlarins Helferlein nicht, könnt ihr mithilfe des Pharaonenzepters trotzdem zur Pyramide (später mehr)

Anreise

Ihr erreicht Sophanem über die Teppiche vom Shantay-Pass aus, über das Pharaonenzepter, oder von Nardah aus (mit einem Nardah Teleport)



Punkt 1 - Pyramide der Plünderer, hier findet das Minispiel statt.
Punkt 2 - Gewandheitspyramide, hier könnt ihr später eure Artefakte eintauschen.
Punkt 3 - für Leute ohne die Quest"Kontakt" ist in Nardah die nächste Bank
Punkt 4 - das ist die nächste Bank (nach "Kontakt" )

Ausrüstung
bevor ihr aufbrecht, solltet ihr euch natürlich perfekt ausrüsten - denn was ist ein Abenteurer
ohne seine Ausrüstung? Etwa dasselbe wie ein Cheeseburger ohne Käse..

Die "Touristen" Variante

Diese Variante ist eher für gelegenheitsdiebe, auch noobs genannt.
Eine Nahkampfrüstung gegen Mumien und Skarabäen, ebenfalls eine passende Waffe
zb. Whip oder Drachen-Dolch.
Gewichtsreduzierende Gegenstände um in Nardah zu banken.
Ring des Reichtums, für die Chance auf ein Verziertes Gold Artefakt.

Das Inventar besteht aus 2 Gegengift +++ und 26 Haien,
mit dieser Kombination sollte man etwa 1h durchhalten können.

Die "Burgenkampf" Methode



Diese Methode habe ich für mich persönlich entdeckt, es sind nahezu perfekte Ep und nebenbei noch gutes Geld.
Man Teleportiert sich nach jeder Runde zu burgenkampf, bankt dort die Artefakte und isst ein bisschen food, danach gehts mit einem der Zepter wieder zur Pyramide

Die Einzig wichtigen Gegenstände hierbei sind:
Der Duell-ring, für den Burgenkampf Teleport
Die Pharaonenzepter, am besten mehr als 2
Amulett des Ruhms, falls ihr euren Ring vergesst
Ein Armband der Regeneration hilft euch auch ein bisschen

im Inventar 1-2 Seeteufel (reichen bei mir völlig) das Gegengift +++ und die Pharaonenzepter.

Zum weiterdenken ..
Am besten ist, ihr findet mit der Zeit eure eigene Methode - es gibt noch viele
Gegenstände die euch in irgendeiner Form helfen:

- Excalibur extrem, zum heilen natürlich
- Antigifttotem von Kerkerkunde, solange man es trägt wird
man nicht vergiftet
- Vertraute, zb Bunyip oder der Einhorn-Hengst
- Gebetsbuch, heilt Vergiftungen

Der Ablauf

Habt ihr euch nun richtig ausgerüstet, den Weg gefunden und seid bereit zum plündern steht ihr nun vor der Pyramide.
Die Pyramide hat 4 Eingänge und die Mumie bei der man das Spiel starten kann befindet sich hinter einer der Türen, das wechselt auch oft.
Habt ihr die richtige Tür gefunden könnt ihr das Spiel per Rechtsklick schnellstarten


Ps: Diego<33 und Plünderung ist ein komisches Wort..

so ungefähr sieht es in jedem der Räume dann während des Spiels aus:


wichtig ist,
In jedem Raum sind am Anfang "speerfallen" diese müsst ihr per Klick entschärfen.
desweiteren befinden sich 4 türen und 1 Ausgänge dort, die Türen führen tiefer rein - beim Ausgang kommt man raus
die Urnen, hier stecken die meisten Ep drin.. aber auch Schlangen die einen vergiften.
Die Goldtruhe, sie ist immer in der Mitte des Raumes in ihr befinden sich Artefakte und man hat die Chance auf ein Zepter.
Der Sarg, eigentlich total uninteressant.. er gibt Stärke ep und brauch ewig zum aufmachen, außerdem kommt oft eine Mumie aus dem Sarg die auch andere Spieler angreift - am besten nie anrührn!

Zum Minispiel

Eine Runde geht 5 minuten und die Pyramide hat 8 Räume, die Räume sind nach lvln sortiert (lvl 21 raum, lvl 31 raum, lvl 41 raum usw) man kann sie nur mit der entsprechenden Stufe betreten.
In höheren Räumen geben die Urnen/truhen/türen mehr Ep, deshalb ist es sinnvoll sich einen schnellstmöglich weg durch die niedrigen Räume zu bahnen

hier ein kleines Beispiel für Jemanden mit Diebstahl 71,
in den ersten Räumen öffnet er nur die Türen um schnellstmöglich weiter zu kommen (höchstens noch die truhe plündern)
dann im lvl 61er Raum plündert er 8-10 Urnen, sodass er noch genug Zeit hat um im lvl 71er Raum alle zu plündern.. die Goldtruhe macht man erst ganz am Schluss auf.

Belohnungen

hier die Artefakte die ihr erhaltet, nebendran der Wert den ihr an der Gewandheitspyramide ausgezahlt bekommt



* erhaltet ihr nur wenn ihr ein Ring des Reichtums tragt

am begehrtesten ist wohl das Pharaonenzepter.. ihr erhaltet es nur aus Truhen oder Särgen, die Chance "erhöht" (das ist ein witz <.<) sich mit steigendem Raum - es teleportiert euch zu den 3 pyramiden, die erste Auswahl ist die Plünder Pyramide.
Das Zepter besitzt 3 Ladungen und ist 2 händig, nachdem es leer ist könnt ihr es bei der Mumie wieder per linksklich aufladen, am besten ihr bezahlt 6 gold oder 12 stein Artefakte



zu dem Zepter kann ich nur Sagen, es ist reines Glück..ich habe 17m ep (zu diesem Zeitpunkt) dort gemacht, ich hab nahezu jede Truhe geöffnet und noch NIE!! ein zepter erhalten.. alle anderen Meisterdiebe die ich kenne haben zwischen 1 und 17 bekommen..

Die Ep
so zum Abschluss, hier noch die Werte die ich im Kopf habe,
lvl 71+ 100kep/h+
lvl 81+ 150kep/h+
lvl 91+ 200kep/h+ bis zu ~260k, im Team

Ich hoffe der Guide hat euch irgendwie geholfen, und trägt positiv zum aktuellen Skillwar bei Smile
abschließend möchte ich noch sagen:

thiev ftw <3 plünderundierung ftw <3
pp ftw<3 tzi ftw <3

viel Spass beim Plündern, euer Meisterdieb - Raza Rolling Eyes

hier seht ihr meine Rekorde..ihr könnt ja mal schauen wv thiev ep ich in der Stunde schaffe Smile


Zuletzt von raza am Mo 25 Apr 2011 - 9:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keldagrim Tigerchen



Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 7
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: - Pyramide der Plünderer -   So 24 Apr 2011 - 15:21

Erst mal sehr ausführlich.
Aber eine Sache... Reichen denn 'Gegengift (+)' nicht aus?
Ich hab immer nur (+) benutzt.

Trotzdem super... könntest du glattweg im RS-Forum posten. Razz

Gruß, Tigi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raza
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1445
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 24
Ort : bei mainz

BeitragThema: Re: - Pyramide der Plünderer -   So 24 Apr 2011 - 15:31

Hallo Kelda tiger, *auf mod mach Razz *
Gegengift + reichen auch.. aber +++ halten etwa für 3 Runden und sind etwa genauso teuer (sogar 100gm billiger o.Ô)

lg Raza
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
PBoy1evER

avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Punkte : 266
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 22
Ort : Stuttgart-->Reutlingen

BeitragThema: Re: - Pyramide der Plünderer -   So 24 Apr 2011 - 17:15

man gut wollt schon immer mal wissen wie des funktioniert war bis jetzt immer zu faul^^ und weiß jetzt alles ,nach dem lesen:P...ergo klasse leistung razza<333
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luke Luzifer

avatar

Anzahl der Beiträge : 847
Punkte : 699
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 21
RS Status: : Mitglied
RS Name: : Luke-Luzifer

BeitragThema: Re: - Pyramide der Plünderer -   Di 26 Apr 2011 - 17:50

Hey Raza! Very Happy

Danke für den Guide, iwie hab ich bis jetzt nie die Lust gehabt mir das Minispiel mal auf eigene Faust anzusehen. Aber jetzt steigt das Thiev LvL nur so! Razz

Danke! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: - Pyramide der Plünderer -   

Nach oben Nach unten
 
- Pyramide der Plünderer -
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blangonga!
» 596: "Kampf-Pyramide! Paul gegen Brandon!!" / Battle Pyramid! Shinji VS Jindai!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elysium :: Ratgeber :: Diverse Ratgeber :: Minispiele-
Gehe zu: