Elysium
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteHomepageNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ein perfekter Ton

Nach unten 
+3
EMPER0R95
WinterMel0dy
Samliya
7 verfasser
AutorNachricht
Samliya

Samliya


Anzahl der Beiträge : 2434
Punkte : 2285
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 37
Ort : Tirol <3
RS Status: : Mitglied
RS Name: : Samliya

Ein perfekter Ton Empty
BeitragThema: Ein perfekter Ton   Ein perfekter Ton EmptyFr 18 Nov 2011 - 2:07

Musik Note Ein perfekter Ton Musik Note



Vorraussetzungen: Keine
Benötigte Gegenstände: Keine

Ein perfekter Ton 111118014545
Blaue Linie: Lumbridge Teleport
Rote Linie: Teleport in die Duell Arena mit dem Duell-Ring
Gelbe Linie: Teleport zum Garten der Zauberin mit dem Besen (erhältlich nach neue Besen rühren gut)
Weiße Linie: Weg zum Startpunkt

Um das Abenteuer zu beginnen müsst ihr mit Schwester Katherina reden, die vor der Kitharöde-Abtei auf euch wartet.

Ein perfekter Ton 111117194455

Katherina wird euch um eure Hilfe bitte und euch dann in das Arbeitszimmer der Äbtissin Benita schicken. Begebt euch zu dieser.

Ein perfekter Ton 111118013800

Sie erzählt euch von einem brutalen Mord innerhalb ihrer Abtei, den ihr aufklären müsst. Sie gibt dir den Schlüssel für das Zimmer von Schwester Anna. Außerdem erhaltet ihr ein Notizbuch in dem ihr euren Ermittlungsstand nachlesen könnt. Geht jetzt in das Zimmer in dem der Leichnam liegt. Untersucht diesen. Wenn ihr das gemacht habt, begebt euch in das Zimmer von Schwester Anna. Durchsucht das Bett, ihr werdet einen Fetzen Stoff finden. Wenn ihr dann das Fenster durchsucht, werdet ihr feststellen, dass das Fenster von innen eingeschlagen wurde.

Ein perfekter Ton Fenster

Jetzt folgen die Befragungen der anderen Personen in der Abtei. Die Reihenfolge hierbei ist egal.

Schwester Elena:
  • Sie verdächtigt Schwester Katherina Essen zu stehlen.
  • Sie konnte Schwester Anna nicht ausstehen.
  • Kennt den Troubadour nicht.


Schwester Cecilia:
  • Sie erzählt euch die Geschichte von der heiligen Elspeth und dem Reißer.
  • Sie erzählt euch von einer Kithara.
  • Anna war ein wichtiger Teil ihres Chors.
  • Sie kann den Troubadour nicht ausstehen.


Schwester Katherina:
  • Sie war während der Tatzeit im Skriptorium.
  • Anna war ihr Vorbild.
  • Erzählt dass eine Anwärterin namens Isabella gegangen ist nach einem Gespräch mit Anna.
  • Wünscht sich zur Musik des Troubadours zu tanzen.


Schwester Debora:

Sie befindet sich im zweiten Stock des Glockenturms, helft ihr die Uhr zu reparieren, bevor ihr mit ihr reden könnt. Ihr müsst die Uhr dafür 20 Minuten zurück stellen. Vergesst dabei nicht, dass ihr die Uhr von innen betrachtet, also spiegelverkehrt. Stellt die Uhr einfach 20 Minuten vor, dann stimmt sie wieder.

Ein perfekter Ton Uhr

  • Sie war während der Tatzeit allein im Glockenturm.


Valerio:
  • Singt ein Lied über Schwester Anna.
  • Er kannte sie bereits bevor sie in die Abtei gegangen ist.


Äbtissin Benita:
  • Erzählt dass Isabella nur mit ihr selbst und Schwester Anna Kontakt hatte.
  • Sie hatte "Uneinigkeiten" mit Schwester Anna.
  • Hat Schreibarbeiten in ihrem Büro erledigt während der Tatzeit.
  • Sie erzählt, dass Schwester Anna einen unmoralischen Lebensstil geführt haben soll, bevor sie zur Abtei gekommen ist.


Beweisstücke:
  • Kleidungsfetzen stammen nicht von den Trachten der Schwestern.
  • Das Fenster in Schwester Anna's Zimmer wurde von innen eingeschlagen.


Berichtet nun Äbtissin Benita, wen ihr verdächtigt. Hierbei ist es egal was ihr auswählt. Nun werdet ihr einen schrecklichen Schrei hören. Macht den Ton an und geht in die Richtung in der er lauter wird. Oder geht einfach in den Keller der Abtei. Dort findet ihr Schwester Cecilia die neben der Leiche von Schwester Elena steht. Redet mit ihr. Sie behauptet sie hätte den Reißer gesehen, wie er Schwester Elena getötet hat. Äbtissin Benita stößt zu euch und bittet euch erneut den Mordfall endlich aufzuklären.

Ein perfekter Ton Leiche

Durchsucht die Leiche, den großen Blutfleck in der Nähe des Altars und den Kleiderschrank an der gegenüberliegenden Wand. Geht nun die Treppen wieder rauf und durchsucht in der Küche an die Säcke, die an der Wand liegen, ihr werdet einen Tunnel finden. Anschließend begebt euch wieder in das Arbeitszimmer von Äbtissin Benita und redet mit ihr. Ihr werdet diesmal den Schlüssel für das Zimmer von Schwester Elena erhalten, nehmt ihn an euch und durchsucht ihr Zimmer nach Spuren. Ihr werdet unter dem Bett Briefe findet. Bei genauerem Hinsehen stellt ihr fest, dass diese von Valerio stammen.

Nun solltet ihr euch auf den Weg machen um Valerio danach zu befragen. Sprecht ihn auf seine Affäre mit Schwester Elena an. Er erzählt euch über die Pläne die sie beide hatten und dass sie sich in der Abtei treffen wollten. Er gesteht die Affäre zwischen ihnen.

Ein perfekter Ton Valerio

Redet nun mit Schwester Katherina, die neben den anderen Tänzern zu Valerios Musik tanzt. Sie ist begeistert von der Musik und noch mehr vom Tanz. Sie könnte sich vorstellen das ihr restliches Leben lang zu machen. Redet nun mit Schwester Cecilia, sie behauptet den Reißer gesehen zu haben.

Anschließend geht ihr wieder zu Äbtissin Benita, die euch bittet Schwester Katherina in die Abtei zu holen. Ihr findet sie immer noch tanzend beim Troubadour Valerio. Sagt ihr sie solle mit euch zurück gehen. Es folgt eine Zwischensequenz, in der ihr von Katherina getrennt werdet. Der Reißer erscheint und tötet sie. Nun müsst ihr die Leiter hochklettern, die links vom Tor steht, oben bedient ihr die Winde, damit sich das Tor öffnet. Redet mit Valerio. Benita wird hinzustoßen und beide verschwinden anschließend wieder in ihrem Arbeitszimmer. Folgt ihnen und unterhaltet euch (mal wieder) mit ihnen. Benita wird euch wieder die Frage nach einem Verdächtigen stellen. Auch hier ist es wieder egal was ihr auswählt. (Aus Mangel an Indizien *lol* hab ich selbst einfach gesagt, dass ich keine Ahnung hab).

Nun gehts daran dem Reißer eine Falle zu stellen. Begebt euch dafür auf den Hof der Abtei und pflückt einen Kohlkopf. Geht nun in den Keller, nehmt ein Kostüm aus dem Schrank und holt euch den Kerzenständer der links vom Altar steht. Steckt den Kohlkopf auf den Kerzenständer und verkleidet das Ganze mit der Robe.

Ein perfekter Ton Attrappe

Jetzt müsst ihr euch nur noch in dem Schrank verstecken, aus dem ihr zuvor die Robe geholt habt, und die Sequenz mitverfolgen. Wenn diese vorbei ist geht ihr zum Reißer und versucht ihn K.O. zu schlagen. Es wird euch nicht gelingen und ihr müsst ihn verfolgen. Am Ende seines Weges landet ihr im Glockenturm. Der Reißer entpuppt sich als Schwester Anna, die verrückt geworden ist, sie hält sich selbst für die Reinkarnation von der heiligen Elspeth . Sie hält Schwester Debora in ihrer Gewalt. Anna wird euch erzählen, dass die Schwestern ein unwürdiges Leben geführt haben und deswegen sterben mussten. Die heilige Elspeth hat es ihr befohlen.

Nun müsst ihr einen Weg finden Anna von Schwester Debora abzulenken. Geht dafür ein Stockwerk nach unten und stellt die Uhr auf 12 Uhr. Geht nun wieder nach oben und sprecht Anna nochmal an. Wählt die Option "Ist das die Glocke, die ich da läuten höre?". Es folgt wieder eine Zwischensequenz. Redet nun mit Schwester Debora und im Anschluss mit Anna. Ihr könnt nun über sie urteilen, aber im Grunde ist es egal für welchen Weg ihr euch entscheidet.

Um Das Abenteuer zu beenden begebt euch ein letztes Mal in das Arbeitszimmer von Äbtissin Benita und erzählt ihr was vorgefallen ist.

Ein perfekter Ton Endec



Hier hab ich noch ein paar Screens für alle die gern mehr sehen wollen:
Achtung, das sind gar nicht so wenige ^^

Spoiler:











Nach oben Nach unten
WinterMel0dy
Event-Manager
WinterMel0dy


Anzahl der Beiträge : 632
Punkte : 358
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 32
Ort : Wiener Neustadt
RS Status: : Mitglied
RS Name: : Myoukou

Ein perfekter Ton Empty
BeitragThema: Re: Ein perfekter Ton   Ein perfekter Ton EmptySo 20 Nov 2011 - 22:02

Wunderschön geschrieben Liya, großes Lob! Du kannst das echt toll Very Happy Herz CB Bob! Very Happy <3

Der Größte nur halt mit "die"! :>
Nach oben Nach unten
EMPER0R95

EMPER0R95


Anzahl der Beiträge : 159
Punkte : 65
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 29
RS Status: : Mitglied
RS Name: : EMPER0R95

Ein perfekter Ton Empty
BeitragThema: Re: Ein perfekter Ton   Ein perfekter Ton EmptySo 20 Nov 2011 - 22:19

Eins der ersten Male, dass Sven und Ich uns einig sind Very Happy
Dem ist nichts hinzuzufügen Thanx
Nach oben Nach unten
blue billy

blue billy


Anzahl der Beiträge : 54
Punkte : 49
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 27
Ort : zu Hause
RS Status: : wieder P2P ;)
RS Name: : Blue Billy

Ein perfekter Ton Empty
BeitragThema: Re: Ein perfekter Ton   Ein perfekter Ton EmptyMo 21 Nov 2011 - 16:02

Hmmm guter Ratgeber, mach das mal zu allen quests und ich brauche rsc nichtmehr Smile
schwächelt im mom sehr in meinen Augen.... naja, andres Thema Razz
Wie hast du das Bild mit dem Sarg und den Schwestern hinbekommen? Surprised
Ich kann micht nicht an eine Ansicht von Vorne erinnern
Webcam
Nach oben Nach unten
xyz-matrix

xyz-matrix


Anzahl der Beiträge : 154
Punkte : 51
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 28
RS Status: : P2P
RS Name: : xyz Matrix

Ein perfekter Ton Empty
BeitragThema: Re: Ein perfekter Ton   Ein perfekter Ton EmptyMo 21 Nov 2011 - 17:48

guter guide Smile ich glaub ich mach die quest mal
Nach oben Nach unten
WinterMel0dy
Event-Manager
WinterMel0dy


Anzahl der Beiträge : 632
Punkte : 358
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 32
Ort : Wiener Neustadt
RS Status: : Mitglied
RS Name: : Myoukou

Ein perfekter Ton Empty
BeitragThema: Re: Ein perfekter Ton   Ein perfekter Ton EmptyMo 21 Nov 2011 - 19:09

@ Billy

Das Bild ist vom Ende, wirklich am Ende der Quest wo die 2 Beerdigungen dann stattfinden.

Ich denke Liya hat das so in der Art vor, ist allerdings n Haufen Arbeit und dauert eben extrem lange! Surprised
Nach oben Nach unten
Samliya

Samliya


Anzahl der Beiträge : 2434
Punkte : 2285
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 37
Ort : Tirol <3
RS Status: : Mitglied
RS Name: : Samliya

Ein perfekter Ton Empty
BeitragThema: Re: Ein perfekter Ton   Ein perfekter Ton EmptyMo 21 Nov 2011 - 19:30

Danke für das Lob Wolke7

Ich möcht zu allen Quests nen Guide machen, zu denen ich einen machen kann. Da ich aber im Prinzip mein Cape schon auf der Bank liegen hab, bleiben da nicht allzu viele ^^

Ich hab währenddessen fast alles feknipst ^^ hab locker an die 500 Fotos XD

Nach oben Nach unten
ElektroRaver

ElektroRaver


Anzahl der Beiträge : 521
Punkte : 190
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 29
Ort : Marsberg
RS Status: : Mitglied
RS Name: : SunnyFTGarry

Ein perfekter Ton Empty
BeitragThema: Ein perfekter Ton   Ein perfekter Ton EmptyDi 22 Nov 2011 - 17:24

danke dir sami Herz
Nach oben Nach unten
Zuxim
Burg-Chef
Zuxim


Anzahl der Beiträge : 283
Punkte : 195
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 30
Ort : Schweiz
RS Status: : Aktiv / P2P
RS Name: : Zuxim

Ein perfekter Ton Empty
BeitragThema: Re: Ein perfekter Ton   Ein perfekter Ton EmptyDi 29 Nov 2011 - 7:11

Ein perfekter Ton Captur11

Ein perfekter Ton 3879%2B-%2Banimated_gif%2Bchuck_norris%2Bdodgeball%2Bthumbs_up
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/zuxim
Gesponserte Inhalte





Ein perfekter Ton Empty
BeitragThema: Re: Ein perfekter Ton   Ein perfekter Ton Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein perfekter Ton
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein perfekter Ton 07-Nov-2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elysium :: Ratgeber :: Diverse Ratgeber :: Abenteuer/Aufgabenlisten-
Gehe zu: