StartseiteHomepageKalenderFAQSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 11-Okt-2011 - Mehr über den Kampf gegen Bots

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Samliya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2434
Punkte : 2285
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 30
Ort : Tirol <3
RS Status: : Mitglied
RS Name: : Samliya

BeitragThema: 11-Okt-2011 - Mehr über den Kampf gegen Bots    Fr 14 Okt 2011 - 8:20

Liebe Spielergemeinschaft,

Ich würde gerne ein Problem ansprechen, welches uns alle angeht: Bots. Zu Beginn des Jahres, als wir den freien Handel und die Wildnis wieder eingeführt hatten, haben wir versprochen, dass dies zusammen mit einigen Projekten zur Botbekämpfung einhergehen würde. In den letzten Monaten haben wir einige davon gestartet. Aus rechtlichen Gründen haben wir die Spielergemeinschaft nicht über alle Maßnahmen informiert, bzw. um den Goldfarmern und Botmachern keine Vorwarnung zu geben. Trotz aller Maßnahmen sind Bots nach wie vor eines der Hauptprobleme, das sich sehr stark auf das Spiel auswirkt.

Wir werden fortfahren, Bots an allen Fronten zu bekämpfen. Um die Sache für euch ein wenig transparenter zu machen, hier ein kleiner Überblick über einige von uns veranlassten Maßnahmen, welche wir im Begriff sind zu starten, oder welche bereits in Kraft getreten sind:

Wir haben unsere internen Systeme aufgerüstet, um Spam im Chatfenster zu erkennen und diesen sofort unterbinden zu können. Eure Meldungen sind hierbei sehr wichtig für uns.

Wir werden unsere rechtlichen Maßnahmen gegenüber Botherstellern fortsetzen.

Die verbindliche E-Mailregistrierung für neue Konten wird zusätzliche Sicherheit bringen und verhindern, dass Goldfarmer massenhaft Konten erstellen.
Es gibt eine Reihe weiterer Initiativen, die wir über die nächsten Monate implementieren werden. So oft es möglich ist, werden wir euch darüber auf dem Laufenden halten. Wir sind uns bewusst, dass wir dies vielleicht in der Vergangenheit nicht gut genug kommuniziert haben. Das wird sich von nun an ändern.

Wir gewinnen kleinere Schlachten, wobei wir eine Menge Geld und Ressourcen dafür ausgeben. Insgesamt sieht der Kampf jedoch nicht gut für uns aus. Es ist schwer für uns, mit Unternehmen mitzuhalten, deren einziger Zweck darin besteht, 24 Stunden am Tag Wege zu finden, Bots im Spiel zu implementieren. Dadurch wird eine Sache klar:

Wir können diesen Kampf nicht alleine gewinnen. Wir brauchen eure Hilfe.

Wie könnt ihr helfen? Zunächst wollen wir eure Meinung hören, wie ihr an das Botproblem herangehen würdet. Wir werden Umfragen generieren, welche uns dabei helfen werden, mehr über die Bots zu lernen. Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei mitmacht.

Wir würden gerne eine spezielles Forum einrichten, wo wir Frage- und Antwort-Sessions abhalten werden und formales Feedback über bestimmte Initiativen sammeln. Wir werden euch informieren, wenn das Forum verfügbar ist und euch dorthin einladen.

Wir hoffen, dass ihr und eure Freunde die Hilfsmittel nutzen werdet, wie zum Beispiel den Spamfilter, um uns zu helfen, Bots zu identifizieren und zu bannen.

Zu guter Letzt möchten wir euch auch darum bitten, Goldfarmer und Botbenutzung nicht zu unterstützen. Wenn es keinen Markt dafür gäbe, gäbe es auch keine Bots. Wie es auf Tip.it zu lesen war: „Um Jagex die Stirn zu bieten (indem man ihnen die Meinung zu der Botting-Sache sagt), braucht man schon Mut, aber um seinen Freunden die Stirn zu bieten, ist noch viel mehr Mut erforderlich.“ Außerdem sagte der Spieler, „Die Gemeinschaft muss für sich selbst eintreten, indem sie sich an die Regeln hält und diejenigen, die es nicht machen, meidet. Wenn die Webseiten, die Bots organisieren, nicht genug Kunden haben, werden sie schließen. Dann werden nur noch ein paar einzelne echte Spieler übrig sein, die noch botten. Letztendlich liegt es nicht nur an Jagex, sondern auch an den Spielern und der Community selbst, sich an die drei von Jagex aufgestellten Säulen der Verhaltensregeln – 'Ehrlichkeit', 'Respekt' und 'Sicherheit' – zu halten.“

Wir sind fest entschlossen, Bots aus unserem Spiel zu vertreiben. Wir sind ebenfalls entschlossen, mit euch eine offene Diskussion über die Probleme, die aufgrund unserer Maßnahmen entstehen, zu führen. Wir sind entschlossen, euch mehr in diesem Kampf zu involvieren, um ihn gemeinsam mit euch zu gewinnen. Am wichtigsten ist es, weiterhin daran zu arbeiten, RuneScape zu einem großartigen Spiel zu machen und und eine Gemeinschaft auf die Beine zu stellen, auf die man stolz ist.

Vielen Dank für unsere Aufmerksamkeit!

Daniel Clough
Vizepräsident von RuneScape



Originalpost.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Samliya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2434
Punkte : 2285
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 30
Ort : Tirol <3
RS Status: : Mitglied
RS Name: : Samliya

BeitragThema: Re: 11-Okt-2011 - Mehr über den Kampf gegen Bots    Fr 14 Okt 2011 - 8:20

Dachte das intressiert euch vielleicht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zuxim
Burg-Chef
avatar

Anzahl der Beiträge : 283
Punkte : 195
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 23
Ort : Schweiz
RS Status: : Aktiv / P2P
RS Name: : Zuxim

BeitragThema: Re: 11-Okt-2011 - Mehr über den Kampf gegen Bots    Fr 14 Okt 2011 - 8:47

Ich habe das Ganze ein wenig kritisch angeschaut, da es so direkt vor den Golden Joystick Awards erschien. Evil or Very Mad

Jedoch finde ich es gut, dass endlich einmal 'öffentlich' zugegeben wird, dass ein Bot-Problem existiert. Hoffen wir das Beste! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://youtube.com/zuxim
Masterquiper

avatar

Anzahl der Beiträge : 1088
Punkte : 287
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 21
Ort : Schweiz
RS Status: : P2P
RS Name: : Masterquiper

BeitragThema: Re: 11-Okt-2011 - Mehr über den Kampf gegen Bots    Fr 14 Okt 2011 - 12:16

Ich find Bots eh blöd. Vor allem ist es unfair gegenüber denen, die ihren Account ehrlich trainieren etc.

MfG

Master
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Izzuv
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 368
Punkte : 291
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 23
Ort : München
RS Name: : Izzuv

BeitragThema: Re: 11-Okt-2011 - Mehr über den Kampf gegen Bots    Fr 14 Okt 2011 - 15:19

Zuxim schrieb:
Jedoch finde ich es gut, dass endlich einmal 'öffentlich' zugegeben wird, dass ein Bot-Problem existiert.

Aber natürlich nur, um dann die Spieler aufzufordern, die Drecksarbeit zu machen Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jt_003

avatar

Anzahl der Beiträge : 1331
Punkte : 723
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 23
Ort : Nähe Weiz
RS Status: : angehender Elite-Quester
RS Name: : jt_003

BeitragThema: Re: 11-Okt-2011 - Mehr über den Kampf gegen Bots    Fr 14 Okt 2011 - 15:26

Also für mich klingt das auch nach einer leeren versprechung...

Wie schwer kann es denn sein, bots zu erkennen? Jeder einigermaßen aufmerksame spieler schafft das, aber die fachmänner scheitern, obwohl ihnen viele möglichkeiten offenstehen, das zu überprüfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 11-Okt-2011 - Mehr über den Kampf gegen Bots    

Nach oben Nach unten
 
11-Okt-2011 - Mehr über den Kampf gegen Bots
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trick für mehr Stadtverschönerungsvorschläge
» Ich habe seit 3 Tagen keine Fossile mehr gefunden.
» Warum finde ich keine Fossilien mehr?
» Ich kann keine Bilder mehr machen..
» New 3DS XL - keine Begegnungen mehr...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elysium :: Infos & News :: Runescape-News-
Gehe zu: