StartseiteHomepageKalenderFAQSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Zweige von Darkmeyer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Samliya

avatar

Anzahl der Beiträge : 2434
Punkte : 2285
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 30
Ort : Tirol <3
RS Status: : Mitglied
RS Name: : Samliya

BeitragThema: Die Zweige von Darkmeyer   Fr 2 Sep 2011 - 18:12

Die Zweige von Darkmeyer

Vorraussetzungen:

Seergazes Erbe
Das Legendenabenteuer
Stufe 76 in Holzfällerei
Stufe 70 in Bognerei
Stufe 70 in Magie
Stufe 67 in Berserker
Stufe 64 in Handwerk
Stufe 63 in Gewandtheit
Stufe 63 in Landwirtschaft

Benötigt: Axt; Waffe, Rüstung und Nahrung für den Endkampf



Um das Abenteuer zu beginnen müsst ihr in den Keller der Schenke in Rottdorf. Dorthin gelangt ihr, indem ihr über die Wand steigt und dann über Treppe nach unten steigt.



Dort findet ihr Veliaf Hurtz, unterhaltet euch mit ihm. Er wird euch erzählen, dass er Hilfe gegen Vanstrom Klause und seine Vampirgardisten benötigt, die alle Myreque vernichten wollen. Bietet ihm eure Hilfe an. Er wird weiter erzählen, dass hinter der Bank vor Kurzem eine seltsame gestalt dabei beobachtet hat, die mitten in der Nacht dort gegraben haben soll.



Begebt euch nun zu dem Eingang südlich der Bank. Klettert hinunter, ihr werdet euch nun in einer Art unteriridschem Gewölbe wiederfinden. Nehmt dort den Brief und das Buch und durchsucht den Sarg. Ihr findet ein Medaillon, taucht dieses in den Brunnen und verlasst das Verließ wieder. Begebt euch nun wieder zu Veliaf und erstattet ihm Bericht. Anschließend wird er euch zu Safalaan schicken, dem ihr eure Fundstücke zeigen sollt.

Safalaan glaubt, dass die Sachen von Vanstrom sind und bittet euch nun darum den Absender des Briefes zu kontaktieren. Den Weg wie ihr dorthingelangt schreibt er in euer Abenteuerlogbuch.

Treppe rauf

Zum anderen Haus springen

Leiter runter

Lauft nach Westen zu den Barrikaden und dann nach Süden zum nächsten Haus, dort die Leiter rauf

Wieder zum anderen Haus springen

Leiter runter

Lauft nun nach Nord-Westen zu Vertida, redet mit ihm und klettert dann die Wand rauf

Lauft nach Westen, redet mit Mekritus, schaut dann durch die Wand


Es folgt eine Zwischensequenz.

Begebt euch nun zu Nessie und redet mit ihr. Sie wird sich im Laufe des Gesprächs zu Vanescula Drakan. Greift sie an, keine Angst es wird euch nichts passieren, denn sie will euch helfen Vanstrom zu bekämpfen.

->

Redet mit Nessie, sie wird zu Venescula Drakan, greift sie an und redet nochmal mit ihr, sie will euch helfen, Drakan zu erledigen. Geht das Gespräch mit ihr durch, bis sie euch erzählt, dass ihr den Dolorbaum suchen müsst um daraus eine Waffe herzustellen, mit der ihr Drakan töten könnt.

Redet nun nocheinmal mit Safalaan. Teleportiert euch dafür einfach mit dem Medaillon zurück in das Versteck. Bevor ihr das Versteck wieder verlässt holt euch noch Rauchbomben, damit ihr euch vor den Vampiren kurzfristig "unsichtbar" machen zu können.





Geht nun Nach Darkmeyer,



wo Vanescula bereits auf euch wartet. Dafür müsst ihr einfach nur nach Norden laufen, bis ihr bei dem Gitter ankommt. Ihr sollt eine Verkleidung suchen, damit ihr euch unter den Vampiren frei bewegen könnt. Durchsucht die Kisten in den Häusern um ein vollständiges Outfit zu finden.

Sobald ihr das geschafft habt redet nochmal mit Vanescula. Sie wird euch einmal kurz piksen und verpasst euch ein Vampirmal, damit ihr nach Vampir riecht und euch die Vampirgardisten nicht mehr als Mensch erkennen können.

Nun müsst ihr euch Punkte verdienen, indem ihr euch anpasst. Dazu müsst ihr ein paar kurze Aufgaben erfüllen.



Mittlere Ebene:
Sanguinus Varnis - 4 Plakate zerstören
Maria Gadderanks - Quälen
Grigan Kaninus - Blutveld-Junge einfangen (sind auf der mittleren Ebene verstreut)
Valentina Kaust - einen mit ihr trinken

Obere Ebene:
Wachmut Noktantine - Unterhalten euch mit ihm und seid unloyal gegenüber Drakan
Misdrievus Vakan - Blutzoll-Eintreiber demütigen
Ranis Drakan - Treue schwören
Vanescula - Treueeid leisten
Vampirgardisten-Wächter - Gefangene quälen

Wenn ihr genug Punkte gesammelt habt, könnt ihr den Raum betreten in dem sich der Dolorbaum befindet. Diesen findet ihr östlich der Bank. Bevor ihr euch jedoch daran machen könnt den Baum abzuholzen müsst ihr ihn mit Energie versorgen. Dazu müsst ihr einfach nur das Rätsel lösen.

Hier sind meine Lösungen (es gibt natürlich auch noch andere)

1.
2.
3.
4.

Anschließend könnt ihr ganz einfach Scheite hacken. Tut dies, denn ihr müsst schließlich welche zu Vertida bringen. Es folgt wieder eine Zwischensequenz. Anschließend solltet ihr noch einmal mit Vanescula reden. Sie wird euch euer Medaillon verzaubern, sodass ich euch von nun an direkt zum Dolorbaum teleportieren könnt. Das ist sehr nützlich für den Endkampf.

Nun müsst ihr wieder in das Versteck der Myreque. Teleportiert euch hin, oder lauft das Stück. Redet mit Vertida, er wird euch erzählen, das Selafaan verschwunden ist und dass ihr von nun an auf euch allein gestellt seid. Und wieder eine Zwischensequenz zur Abwechslung. Redet im Anschluss noch einmal mit Vertida und stellt Waffen aus den Scheiten her. Dafür braucht ihr 2 Sicheln, die ihr von Kael erhaltet.



Wenn ihr danach noch einmal mit Vertida und Kael redet, dann werdet ihr von ihnen Tipps für den Endkampf bekommen.

Teleportiert euch nun wieder zurück zum Dolorbaum, mithilfe eures Medaillons. Bereitet euch auf den Kampf vor. Bevor ihr zu Vanstrom rennt solltet ihr noch sein kleines Haustier aus dem Weg schaffen. Das geht recht schnell mit Nahkampf-Schutzgebet.



Am Besten ihr nehmt mindestens 2 verschiedene Kampfarten mit. Ich war mit Fernkampf und Nahkampf dort (hab allerdings nur Fernkampf verwendet). Nehmt auch noch ein Lasttier voller Essen mit, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt. Vergesst eure Spezial-Waffen nicht und

Vanstrom Klause hat 2 Spezial-Attacken. Einmal wirft er mit Blut nach euch. Lauft vor diesen Geschossen am Besten weg, denn diese hauen sehr viel. Bleibt auf keinen Fall auf so einer Blut-Pfütze stehen.



Dann hat er noch eine Dunkelheit-Attacke. Dabei beschwört er die Dunkelheit herbei. Sobald er das macht, wendet euch schnell von ihm ab. Er wird erst dann damit aufhören, wenn ihr ihn nicht mehr anseht. Auch diese Attacke hat es in sich, passt also auch auf.

Und dann greift er noch ganz normal an (am Boden mit Nahkampf, in der Luft mit Magie und Fernkampf), davor braucht ihr allerdings kaum Angst haben, denn damit macht er keine hohen Hits.



Außerdem hat er noch 2 kleine Gehilfen, die von Norden und Süden angerannt kommen um ihren Meister zu heilen. Damit dies nicht geschieht solltet ihr die 2 Blutvelde töten, bevor sie Vanstrom erreichen, ansonsten heilen diese ihn.

Kurz vor Ende des Kampfes hüllt Vanstrom sich in Nebel ein. Wenn dies geschieht, lockt ihn in die Mitte des Raumes, woraufhin eine Lacke am Boden entsteht. Lockt ihn in die Lacke und verwendet euer Heiliges Wasser um ihm den Gar aus zu machen. Passt aber dabei auf, denn ihr bekommt auch ordentliche Treffer ab.



Wenn er dann besiegt wurde, folgt eine Zwischensequenz und weitere Haustiere von Vanstrom tauchen auf um ihn zu rächen. Dabei seid ihr die ganze Zeit bewusstlos. Es besteht allerdings die Möglichkeit Vanescula zu steuern und die Velde zu erledigen. Am Ende wacht ihr aus eurer Bewusstlosigkeit wieder auf und findet euch erneut im Versteck der Myreque wieder. Schaut euch nun in Ruhe die restlichen Sequenzen an, unterhaltet euch mit Vertidas und Co und erstattet Veliaf im Keller der Schenke Bericht über euer Abenteuer, um euch die Belohnung abzuholen.




Anhang:

Um euch den Titel Vampirlady oder Vampirlord zu ergattern müsst ihr einfach noch ein paar Vampilords oder Ladies töten, bis euer Balken voll ist.
Der Titel verschwindet, sobald ihr das Vampir-Outfit nicht vollständig anhabt.
Euer Medaillon könnt ihr jederzeit im Verließ hinter der Bank in Rottdorf an dem Blut-Brunnen wieder aufladen.

Vampir-Outfit:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Raza
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1445
Punkte : 1057
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 24
Ort : bei mainz

BeitragThema: Re: Die Zweige von Darkmeyer   Fr 2 Sep 2011 - 19:57

Danke Sami Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WinterMel0dy
Event-Manager
avatar

Anzahl der Beiträge : 632
Punkte : 358
Anmeldedatum : 27.03.11
Alter : 25
Ort : Wiener Neustadt
RS Status: : Mitglied
RS Name: : Myoukou

BeitragThema: Re: Die Zweige von Darkmeyer   Sa 3 Dez 2011 - 1:40

Guides von Liya = Pure <3 Very Happy

_________________
...und der Tod warf die Sense weg und setzt sich auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schnee

avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Punkte : 104
Anmeldedatum : 05.05.11
RS Status: : ---
RS Name: : Schnee

BeitragThema: Re: Die Zweige von Darkmeyer   Do 29 Dez 2011 - 20:40

lol, bin hierher durch die google-suche gekommen, unabsichtlich xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schnee

avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Punkte : 104
Anmeldedatum : 05.05.11
RS Status: : ---
RS Name: : Schnee

BeitragThema: Re: Die Zweige von Darkmeyer   Do 29 Dez 2011 - 20:44

edit Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Zweige von Darkmeyer   

Nach oben Nach unten
 
Die Zweige von Darkmeyer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elysium :: Ratgeber :: Diverse Ratgeber :: Abenteuer/Aufgabenlisten-
Gehe zu: